Für Eigentümer einer Immobilie!
Interessante Tipps für Sie im Überblick.
EINSATZGEBIET
Mainz und Umgebung
ZIELSTREBIG
über 1250 verkaufte Immobilien
KUNDENSTIMMEN
Zufriedene Kunden, exzellente Reputation bei Verbänden und Medien
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Kostenlos und unverbindlich
PREIS & MARKT
So finden Sie den richtigen Preis
Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Preisprognose. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.
WARUM WIR ES WERT SIND
Warum Makler?
UNSERE PROFESSIONALITÄT
Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer großen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.
UNSERE PHILOSOPHIE
Dabei folgt unsere Philosophie dem Gedanken, dass sich als Verkäufer oder auch als Käufer bei uns gut aufgehoben fühlen. Die Veräußerung bzw. der Erwerb der Immobilie über unser Büro soll bei Ihnen in guter Erinnerung bleiben mit dem Wissen, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
IHR NUTZEN
Unser Ziel ist es, beiden Parteien den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Dabei können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit maximalem Engagement begleiten und Ihnen im gesamten Vermarktungsprozess zur Seite stehen. So können Sie am Ende sicher sein, den richtigen Schritt für eine gute Zukunft getan zu haben.
OHNE MAKLER VERKAUFEN?
Ist das eine gute Idee?
Sie wollen den Verkauf alleine stemmen und brauchen keinen Makler? Kein Problem, in unserem Video erfahren Sie schon mal, wie Sie am besten vorgehen. Achtung: Das Szenario ist natürlich mit einem Augenzwickern zu verstehen. Sie können bei uns auch gerne Teilleistungen beauftragen. Zum Beispiel übernehmen wir das Besichtigungsmanagement für Sie. Unten sehen sie eine Übersicht all unserer Leistungen.
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
Privatverkauf
IMMOBILIE VERKAUFEN | Eigentümer Immobilien
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Einsicht ins Baulastenverzeichnis, Erstellung einer belastbaren Marktwerteinschätzung anhand spezieller Wertermittlungs-Software, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis einholen (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung (Internet und Print), Verwendung einer professionellen lmmobiliensoftware (onOffice), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing: Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Online-Marketing (Facebook, Instagram) Online-Exposé in Immobilienportalen wie lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt , RheinMainPresse,
Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige alternativ Facebook
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht), Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs des Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung-Agentur (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungs, -Sanierungswunsch), Nutzung unseres großen Netzwerks mit Experten rund um die Immobilie wie Architekten, Gutachter, Energieberater, Bauphysiker und Baubiologen, Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Einsicht ins Baulastenverzeichnis, Erstellung einer belastbaren Marktwerteinschätzung anhand spezieller Wertermittlungs-Software, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis einholen (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung (Internet und Print), Verwendung einer professionellen lmmobiliensoftware (onOffice), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing: Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Online-Marketing (Facebook, Instagram) Online-Exposé in Immobilienportalen wie lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt , RheinMainPresse,
Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige alternativ Facebook
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht), Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs des Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung-Agentur (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungs, -Sanierungswunsch), Nutzung unseres großen Netzwerks mit Experten rund um die Immobilie wie Architekten, Gutachter, Energieberater, Bauphysiker und Baubiologen, Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“